Fandom

Hotel 13 Wiki

"So cool ist unser neues Leben!" (Interview)

575Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare6 Teilen

Poster Gruppe-Privat.jpg

Allgemeines

Das Interview

Was hat sich in eurem Leben seit der Zusage zu "Hotel 13" verändert?

Hanna: Einfach alles: neues Land, neue Stadt, neue Leute, neue Freunde ...

Marcel: ... Ich mache mehr Sport und esse gesünder! (lacht)

Gerrit: Dass ich jetzt im Ausland wohne, ist die größte Veränderung. Man sieht seine alten Freunde und seine Familie nur noch selten. Aber das nehme ich gern in Kauf, denn die Schauspielerei ist mein größter Traum und das macht mich jeden Tag unglaublich glücklich.

Wie sieht ein typischer Tag am Set aus?

Patrick: Zwischen 6 und 7 Uhr stehen wir meistens auf. Dann springe ich schnell unter die Dusche und düse auch schon mit meinem Roller ans Set. Entweder alleine oder ich nehme jemanden mit, der genauso früh da sein muss wie ich.

Gerrit: Bei mir fahren meistens auch welche im Auto mit. Dort gehen wir schon mal die Texte durch, hören Musik oder singen ein bisschen.

Julia: Ich bin trotzdem immer noch verpennt, wenn wir ankommen. Am Set geht es sofort los: Man muss gleich in die Maske, dann ins Kostüm, dann wird gedreht ...

Caro: Hey du hast das Frühstück vergessen! (lacht) Meistens hat man vor oder nach der Maske auch Zeit für ein leckeres Frühstück.

Julia: Stimmt! Aber dann geht's auch schon los! Es herrscht ein ständiger Wechsel von Kostüm, Maske und Dreh ... bis alle Szenen geschafft sind.

Patrick: Nach der Arbeit fahren wir heim und gehen meist noch den Text für den nächsten Tag zusammen durch.

Was macht am Drehalltag am meisten Spaß?

Caro: Ich liebe die Szenen, in denen wir alle zusammen sind - dann ist es immer lustig!

Marcel: Das ganze Team hinter den Kulissen ist aber auch toll! Das sind alles sehr lustige und liebevolle Menschen. Besonders viel Spaß macht es mir, mit unserer Schauspiel-Lehrerin Bettina zu arbeiten. Sie ist die Beste!

Hanna: Ich finde es total spannend, dass kein Tag ist wie der andere. Es wird nie langweilig und es passiert immer etwas neues.

Julia: Und ich liebe es, wenn wir Außendrehs am Strand haben. Denn was kann es schöneres geben, als einen Arbeitsplatz direkt am Meer zu haben?

Gerrit: Mir macht die Verwandlung in meine Rolle Jack am meisten Spaß. Wenn ich morgens ans Set komme, bin ich Gerrit. Über den Tag dann Jack und abends wieder Gerrit. Das ist auch gut so - zu viel Gerrit hält nämlich keiner aus ... Spaß! (lacht)

Wie ist die Stimmung am Set?

Marcel: Nuuur gut! Wir unternehmen auch privat viel zusammen. Wir kochen, spielen, schauen Filme, bummeln ...

Patrick: Wir sind schon nach den ersten Tagen von Kollegen zu richtig guten Freunden geworden. Es ist fast wie eine richtige Familie. Donnerstags ist immer Waschtag, an dem Marcel und ich die ganze Dreckwäsche waschen.

Marcel: Naja, zumindest nehmen wir uns das immer vor. (lacht)

Patrick: Stimmt! Und freitags macht Hanna immer ihren Nudelsalat ...

Hanna: Ja - der ist inzwischen schon richtig berühmt! (lacht) Es ist wirklich wie eine zweite Familie. Wir helfen uns gegenseitig und sind füreinander da. Das ist toll!

Wohnt ihr alle zusammen?

Gerrit: Nein, ich habe meine eigene Wohnung.

Julia: Ich wohne auch alleine. Mitten im Stadtkern direkt neben einem kleinen süßen Frühstücks-Café ... das ist für mich seeehr wichtig!

Caro: Hanna, Marcel, Patrick und ich wohnen zusammen in einer WG. Und es ist toll!

Herzlichen Dank für das spannende Interview und weiterhin viel Spaß beim Drehen!

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über "So cool ist unser neues Leben!" (Interview)

  • neue liv

    2 Nachrichten
    • ich finde es blöd wie die neue liv die rolle spielt
    • <span style="font-size:14px;">Ich mach hier dann auch mal zu, sollte Diskussionsbedarf bestehen, bitte eine Nachri…

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki